Talens REMBRANDT Aquarellfarbe, einzeln

Höchste Lichtechtheit, außergewöhnliche Leuchtkraft und brillante Farben seit 1899. 46 neue Farbtöne und 18 verbesserte Rezepturen: Noch mehr monopigmentierte, einzigartige und innovative Farbtöne sind jetzt erhältlich. Mehr
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
108
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chinesischweiß
112
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Transparent Titanweiß
106
deckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Deckweiß
207
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kadmiumgelb Zitron
254
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Zitronengelb
272
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Transparentgelb mittel
246
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Azogelb hell
209
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kadmiumgelb
247
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Azogelb mittel
248
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Azogelb dunkel
244
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Indischgelb
242
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Aureoline
238
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Gummigutt
223
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neapelgelb dunkel
291
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Titanbuff
224
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neapelgelb rötlich
297
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Benzimidazolorange
211
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kadmiumorange
278
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Pyrrolorange
264
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Brillantorange
311
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Zinnober
377
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Rot mittel
305
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kadmiumrot
371
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Rot dunkel
354
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Perylenrot dunkel
306
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kadmiumrot dunkel
364
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chinacridonrot
379
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Perylenrot
355
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Naphtholrot Blau
326
transparent
10-25 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Alizarinkarmesin
331
transparent
10-25 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Krapplack dunkel
336
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Krapplack
318
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Karmin
324
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Krapplackbraun
325
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Krapplackpurpur
349
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Venezianischrot
347
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Indischrot
321
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Krapplack hell
366
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chinacridonrosa
367
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chinacridonrotrosa
368
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Chinacridonrotrosa Magenta
357
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Rosa
567
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Rotviolett
365
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chinacridonrot Violett
595
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Benzimidazolviolett
532
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Mauve
593
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chinacridonpurpur Blau
596
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Manganpurpur
548
transparent
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Blauviolett
507
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Ultramarin Violett
539
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kobaltviolett
525
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Lavendel
506
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Ultramarin dunkel
503
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Französisch Ultramarin
512
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Kobaltblau Ultramarin
511
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kobaltblau
583
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Phthaloblaurot
576
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Phthaloblaugrün
508
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Preußischblau
585
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Indanthreenblau
533
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Indigo
598
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Coelinblau grünlich
534
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Coelinblau
535
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Coelinblau Phthalo
586
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kobalttürkisblau
522
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Türkisblau
550
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Coelinblau dunkel
682
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kobalttürkisgrün
640
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Blaugrün
616
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chromoxidgrün feurig
675
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Phthalogrün
615
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Paul Veronesergrün
681
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Phthalogrüngelb
662
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Grün
633
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Permanent Gelbgrün
623
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Saftgrün
644
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Hookersgrün Hell
645
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Hookersgrün Dunkel
668
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chromoxidgrün
629
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Grüne Erde
620
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Olivgrün
296
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Azogrüngelb
227
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Gelber Ocker
231
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Goldocker
265
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Transparentoxidgelb
234
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Siena natur
229
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Chinacridonorange
378
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 2
Transparentoxidrot
411
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Siena gebr.
409
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Umbra gebr.
410
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Umbra grünlich
417
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Transparentoxidumbra
416
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Sepia
403
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Vandyckbraun
749
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Spinellgrau
715
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Neutraltinte
708
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Paynesgrau
748
transparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Davygrau
735
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Oxidschwarz
701
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Elfenbeinschwarz
702
halbtransparent
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Lampenschwarz
230
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Dämmerung Gelb
373
halbdeckend
25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Dämmerung Rosa
630
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 1
Dämmerung Grün
840
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Graphit
800
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Silber
802
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Reichgold
805
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Kupfer
843
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Interferenz Weiß
847
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Interferenz Violett
846
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Interferenz Blau
848
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Interferenz Grün
860
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Chamäleon Gold Rot Violett
861
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Chamäleon Rot Violett Blau
862
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Chamäleon Violett Blau Gold
863
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Chamäleon Blau Grün Gold
864
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Schimmernd Grün
865
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Schimmernd Blau
866
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Schimmernd Violett
867
halbdeckend
minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen
PG 3
Schimmernd Rosa

Zeichenerklärung

halbtransparent halbtransparent transparent transparent deckend deckend halbdeckend halbdeckend minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 10-25 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 10-25 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen 25-100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen PG Preisgruppe

1899 machte die Welt Bekanntschaft mit Rembrandt Aquarellfarbe, der ersten Aquarellfarbe aus den Niederlanden mit maximaler Pigmentierung und ausgezeichneter Lichtbeständigkeit. Dank der hohen Qualität und der Handwerkskunst, die noch immer die Grundlage der Herstellung der Farbe bildet, wurde Rembrandt eine unverzichtbare Marke für professionellen Aquarellmaler. Das Streben nach Perfektion ist nach all dieser Zeit unverändert und es wird weiterhin gemeinsam mit Künstlern nach Verbesserungen in der Farbpalette gesucht.

Genau 120 Jahre, nachdem Rembrandt Aquarellfarbe zuerst erschien, wurde das Sortiment auf 120 Farben erweitert. 46 neue Farbtöne und 18 verbesserte Rezepturen: Noch mehr monopigmentierte, einzigartige und innovative Farbtöne gehören jetzt zum Sortiment.

Talens Rembrandt Aquarellfarben auf einen Blick:

  • Höchste Lichtechtheit
  • Außergewöhnliche Leuchtkraft
  • Sehr reine und intensive Farben
  • Brillant und beständig
  • Ausgezeichnet verdünnbar mit Wasser
  • Maximale Transparenz
  • Feinste Pigmente in reiner Qualität
  • Breites Farbspektrum

Verbesserte Talens Rembrandt Aquarellfarben:

  • Monopigmentierte Farben: 12 weitere Farbtöne werden jetzt monopigmentiert, einschließlich aller Kadmium- und Azogelb-Farbtöne. Der Vorteil von monopigmentierten Farben liegt darin, dass sie sauber vermischt werden können.
  • Farben mit höherwertigen Pigmenten: 3 Farben (503, 682, 231) wurden durch Verwendung höherwertiger Pigmente verbessert. Französisch Ultramarin granuliert mehr, Kobalttürkisgrün ist brillanter und Goldocker ist tiefer und hat einen satteren Unterton.
  • Farben mit verbessertem Farbton: 3 Farben (535, 701, 702) wurden so verbessert, dass sie die an den Farbnamen gestellten Erwartungen besser erfüllen. Cölinblau (phthalo) ist lebhafter, Elfenbeinschwarz hat einen wärmeren und Lampenschwarz einen kühleren Unterton.

Talens Rembrandt Aquarell Spezialeffekt-Farbtöne:

  • Dämmerungsfarbtöne: Farben mit einer einzigartigen Pigmentkombination, die eine granulierende Farbe mit dunklem Massefarbton und lebhaftem Unterton erzielt.
  • Metallicfarbtöne: Metallicfarben sehen wie eine Edelmetallschicht aus, in der sich das Licht widerspiegelt.
  • Interferenzfarbtöne: Interferenzfarben überzeugen durch einen perlmuttartigen Glanz und erzeugen einzigartige Effekte und Highlights.
  • Chamäleonfarbtöne: Chamäleon-Farben ändern ihre Farbe, sobald sich Blickwinkel und Lichteinfall ändern.
  • Schimmernde Farbtöne: Funkeln wie ein Nachthimmel mit unregelmäßigem Glanz, verursacht durch feine Größenunterschiede der reflektierenden Pigmentteilchen.

Metallic-, Interferenz-, Chamäleon- und Schimmernde Farbtöne kommen auf dunklem Untergrund besser zur Geltung.

Bewertungen zu diesem Artikel
Ute
Durch die Diskussion hier neugierig geworden, bestellte ich ein kleines Näpfchen der Chamäleon Farbe 862.
Wie so viele Metallic-oder Interferenzfarben wirkt sie auf weißem Papier kaum, doch auf Schwarz: wow!!
Auch der Farbwechsel ist deutlich sichtbar.
Einziges Manko:
Nach der Abbildung hatte ich sie mir dunkler vorgestellt, daher einen Stern Abzug.
Es wird nicht die letzte Chamäleon Farbe von Rembrandt bleiben, und nein, ich werde nicht gesponsert:)
Janine
Die Chamäleon Farben sind genau das, was ich gesucht habe! Sie funktionieren als "Glitzer-Glazing" hervorragend über farbige Schichten oder auf dunklen Hintergründen, zb in einem Nachthimmel und verleihen den Motiven das funkelnde Extra. Werde mir nächstes Mal die Tuben bestellen, um eigene Farbmischungen im Napf mit diesen Glitzerfarben zu kreieren.
Meine Bewertung bezieht sich auf die Chamäleon Farben.

Die Bewertung von Klaus vom 29.12.2019 hatte ich gelesen, mich aber dennoch entschieden zu bestellen. Heute sind sie angekommen und was soll ich sagen. ES SIND KEINE FARBEN! Die Farbanzeige zu den einzelnen Farben sind komplett irre führend. Auf weissem Papier glitzert es etwas, wenn man es ins Licht hält. Auf schwarzem Papier glitzert es etwas mehr. Kurzum, mit einem Glitzergelstift sähe das ganze besser aus. Wenn ich für diese Täuschung Null Sterne geben könnte, würde ich es tun. Ich bitte Gearstaecker die Farbanzeige zu ändern, denn sie ist falsch! Inwiefern hier eine Rückgabe abgewickelt werden kann, werde ich sehen. Mit solch einer "Qualität" hätte ich bei Rembrandt nicht gerechnet.
Irina
Die Farben entsprechen der angegebenen Qualität vollkommen. Ich habe bisher nur die regulären Farben ausprobiert, ohne Effekt. Chromoxidgrün und Kobaltgrün sind sehr schwach von der Pigmentierung her, da greife ich lieber zu anderen Herstellern. Die kürzlich bestellte Tube Goldocker hatte einen Leerraum und von der Länge der Tube war ca. 1 cm einfach Luft. Der Hersteller hat auf meine direkte Anfrage aber nicht reagiert. Ansonsten sind das aber sehr gute, leuchtkräftige Farben mit guter Farbabgabe.
Fenja
Fantastische Farben zu einem sagenhaften Preis. Ich finde, daß Rembrandt den Farben anderer namenhafter Hersteller in rein gar nichts nachsteht, aufgrund der Größe der Tuben aber um einiges günstiger ist. Über die Spezialtöne wie Chamäleon vermag ich nichts zu sagen, da ich so etwas nicht benutze, aber was die regulären Farben angeht, sind es wirklich Spitzenprodukte, die sich hinter den (wenn man sich so in Foren, auf Youtube, usw. umschaut) populäreren Marken wie Schmincke, Sennelier, Mijello, und sogar Daniel Smith nicht verstecken brauchen.
Angelika
Mit den Chamäleon-Farben lassen sich wirklich außergewöhnliche Effekte erzielen. Allerdings reagieren sie anders als die gewöhnlichen Aquarellfarben. Es braucht es ein bisschen Übung, um sie richtig zu verarbeiten.
Jiayan
Achtung, die Farbkennzeichnung im Shop stimmt nicht. Ich habe zwei Farben ausprobiert, Manganpurpur und Rosa. Hier ist die Lichtechtheit von Rosa mit +++ angegeben. Auf der Herstellerseite und auf der Tube steht aber nur ++. Schade. Die Transparenz ist wie erwartet, die Anlösbarkeit sehr gut. Aber ich sehe keinen wirklichen Qualitätsunterschied zu den Studienaquarellfarben Van Gogh vom gleichen Hersteller. Und die Leuchtkraft hat mich nicht ganz überzeugt. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck anhand von nur zwei Farben.
Antwort von kreativ.de: Vielen Dank für den Hinweis, wir haben die Kennzeichnung geprüft und entsprechend korrigiert.
Irina
Die Qualität der Farben aus der Tube ist hervorragend. Bei den Näpfen hängt es natürlich immer von der Zusammensetzung der jeweiligen Farbe ab, wie gut sie sich anlösen lässt. Kobalttöne (grün und violett) sind etwas trockener, dafür aber stark granulierend, stärker, als man es erwartet. Chromoxidgrün war dann wieder viel einfacher anzulösen und ziemlich ergiebig, obwohl es ein helles Pigment ist. Alles in allem eine runde Sache. Schade, dass hier keine Tuben mit 5 ml angeboten werden.
Klaus
Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf alle 4 Chamäleon Farben. Leider hat die Abbildung nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Produkt zu tun.

Die "Farben" glitzern je nach Lichteinfall metallisch blau, rosa und golden, das Grün ähnelt dem Blau zu sehr, um von einer eigener Farbe sprechen zu können. Es sind in dem Sinn auch keine Farben, sondern nur um Glitzerpartikel. Künstlerqualität? Selten so gelacht! Ähnlich den Interferenzfarben, die ihre Wirkung am besten auf schwarzem Papier entfalten, auf weißem jedoch immer eher kitschig bis nicht vorhanden wirken. Aber von einem Farbwechsel sprechen zu wollen, gar so wie auf dem Bild dagestellt, sorry, das ist absolut (ent-)täuschend. Es gibt sehr wohl Aquarellfarben der Marken Finetec / Coliro oder Hydracolour, die das können; die Royal Talens Rembrandt gehören jedenfalls nicht dazu. Das Produktbild grenzt schon an eine Unverschämtheit, da die gelieferten Farben nichts, aber auch gar nichts mit Colorshift zu tun haben. Sie glitzern "künstlich", sonst nichts.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 kreativ.de Hobby-Versand GmbH